Moin!

Herzlich willkommen auf ostfrieslandkrimi.de, dem Blog für Ostfriesland-Fans, solche, die es werden wollen, und, nicht zuletzt: für Fans des Ostfriesenkrimis!

Was ist das Anliegen dieses Blogs?

Wir möchten uns ausführlich mit einem tollen Genre der Gegenwartsliteratur beschäftigen: dem Ostfrieslandkrimi.

Cover Ostfriesische Rache

„Ostfriesische Rache“ von Andrea Klier – ein sehr erfolgreicher Ostfrieslandkrimi des Jahres 2015

Im Ostfrieslandkrimi, oder auch Ostfriesenkrimi, geht es nicht immer nur ernst und brutal zur Sache, was im Übrigen für das Genre des Regionalkrimis im Allgemeinen gilt. Neben einer spannenden Haupthandlung kommen stets auch Humor und Gemütlichkeit nicht zu kurz! Das muss man mögen, was viele tun: Ostfrieslandkrimis werden von Jahr zu Jahr populärer.

In diesem Blog werden wir Autoren vorstellen und deren Werke, auch das eine oder andere Autoreninterview wird es bestimmt geben.

Außerdem haben wir uns vorgenommen, Ostfriesland zu präsentieren, und natürlich vornehmlich von seiner schönsten Seite. Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Kultur und Kuriositäten – die Region an der Nordsee hat eine Menge zu bieten!

Der Emder Hafen_pixabay524013_CC0

Der Emder Hafen in düsterer Atmosphäre

Machen Sie mit!

Falls Sie Lust haben, zum Blog beizutragen, etwa von einem Ausflug in Ostfriesland berichten oder einen Ostfrieslandkrimi rezensieren möchten, können Sie uns gerne kontaktieren unter ostfrieslandkrimi@klarant.de.

Share Button

2 thoughts on “Über uns

  1. Wie toll ist dass denn? Eine wundervolle Homepage, super informativ und schön gestaltet.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen für eure Aktivitäten und wünsche euch allzeit größte
    Motivation… 🙂
    Eure Leo

  2. aus Emden stammend,jetzt über München(Studium) in Nürnberg wohnend,freu ich mich sehr,dass Sina Jorritsma jetzt in der Krummhörn(mit ihrem neuesten Krimi,den ich gleich gekauft u runtergeladen habe)angekommen ist.Das Lesen ist dann wie eine „Wanderung“ durch meine Jugendzeit.natürlich habe ich auch alle Vorläufer Krimis bereits gelesen und mich gut Unterhalten gefühlt,da ich auch Borkum (sowie auch die anderen Inseln ausser Wangeroge und Spiekeroog) gut kenne.Ich danke Sina für gelungen Lese-Unterhaltung,und hoffe noch auf viele spannende und liebevoll gestaltete(von Land und Leute und Ihren“Untaten“) zu Papier(bezw Digital) gebrachte Zeilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.