Mord in Ditzum

Ein Ostfriesenkrimi für Ostfrieslandfans!

Alles beginnt mit einem mysteriösen Leichenfund am Ufer in Ditzum. Sabine Felker findet eine tote junge Frau, und glaubt, dass es sich um ihre ehemalige beste Freundin handelt – die offiziell vor 12 Jahren bei einem Unfall verstorben ist …

 

 Ostfriesenkrimi Autorin Susanne Ptak

Ostfriesenkrimi Autorin Susanne Ptak

Susanne Ptak: Dr. Josefine Brenner ermittelt – Band 5

Susanne Ptaks beliebte Ostfriesenkrimi-Reihe hat bei den Lesern längst Kultstatus erreicht. Dr. Brenner löst mysteriöse Mordfälle! Immer wenn sie im hohen Norden ist, zieht sie das Verbrechen scheinbar magisch an. Wo die ehemalige Rechtsmedizinerin  auftaucht, wird es mörderisch.

So auch im beschaulichen Ditzum, im ostfriesischen Rheiderland, zwischen Ems und Dollart. Mit ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden kommt Josefine Brenner erneut dem Täter auf die Spur…

 

 

Der Ditzum-Krimi von Susanne Ptak

Cover Ostfriesenkrimi "Mord in Ditzum"

„Mord in Ditzum“

 

Titel: Mord in Ditzum

Autorin: Susanne Ptak

Genre: Ostfrieslandkrimi

ISBN: 9783955736613

Preis E-Book: : 3,99 Euro

Preis Taschenbuch: 11,99 Euro

Bestellen bei:

Amazon

Weltbild

Thalia

 

Klappentext: Grauenhaftes erschüttert die sommerliche Idylle des ostfriesischen Fischerdorfs Ditzum. Am Ufer wird die Leiche einer Frau entdeckt – das blonde Haar verfärbt vom Blut. Theda Borchers ist sich sicher: Es handelt sich bei der Toten um ihre Nichte Famke aus Ditzum. Doch die ist offiziell vor zwölf Jahren als vierzehnjähriges Mädchen bei einem Unfall ums Leben gekommen… Was ist damals wirklich geschehen? Das ganze Dorf scheint sich gegen die Ermittlungen zu sperren, düstere Geheimnisse liegen in der Luft, aber alle halten dicht. Verzweifelt bittet Theda ihre Freundin Dr. Josefine Brenner um Hilfe, und sofort macht sich die Rechtsmedizinerin im Ruhestand auf nach Ostfriesland. Mit ihren unorthodoxen Ermittlungsmethoden geht Josefine der Sache gemeinsam mit der hiesigen Polizei auf die Spur. Nach und nach fördern die Ermittler eine ganze Serie an Verbrechen zutage, als der Täter erneut zuschlägt …

 

Ditzum Hafen

Bild: Ein Dahmer/wikimedia/CC BY-SA 4.0

 

 

Banner "Mord in Ditzum"

Banner „Mord in Ditzum“

Dr. Josefine Brenner – die Krimi-Reihenfolge auf einen Blick!

 

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de wünscht ein spannendes Lesewochenende mit dem neuen Ostfriesenkrimi „Mord in Ditzum“ von Susanne Ptak.

Share Button

One thought on “Neu: Ostfriesenkrimi „Mord in Ditzum“ von Susanne Ptak

  1. gibt es jetzt „Mord in Ditzum“ auch(wie zB von Elke Sommer ebooks) zunächst NUR bei amazon ? (die wie ein Krake alles an sich reissen,rundum „platt machen“ und dann bestimmen wo`s lang geht) ? DAS wäre sehr schade – oder bin ich nur zu schnell(voreilig) – ich lese Bücher nun mal fast nur per ebook(ausgenommen Kunst oder Wissenschaft wegen Bilder ,die im ebook schlecht rüberkommen),da mein Regale überquellen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.